OeME

Oekumene – Mission – Entwicklungszusammenarbeit (OeME)

In der Kirchenordnung der Berner Landeskirche heisst es: «Durch ihr Leben, Reden und Wirken und ihre besonderen Dienste arbeitet die Kirche für den Frieden im Kleinen und im Grossen und setzt sich für Leben, Würde, Freiheit und Recht der Menschen und für die Bewahrung von Gottes Schöpfung ein.»
Auch für uns in Wohlen ist es ein grosses Anliegen, die Ökumene vor Ort zu pflegen. Gemeinsame Veranstaltungen mit der katholischen Kirchgemeinde gehören dazu, wie wir auch Teil der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen im Kanton Bern sind. Wo Kirchen sich hörbar und sichtbar für das Wohl von Menschen einsetzen und den interkulturellen und interreligiösen Dialog suchen, stellen sie sich in die Mission Gottes für eine Welt, wie sie auch sein könnte: friedlicher – freundlicher – zugewandter. Informationen zur OeME-Arbeit der Landeskirche gibt es unter: www.refbejuso.ch.


Kontakt

Sekretariat Kipferhaus
Dorfstrasse 9
CH-3032 Hinterkappelen

031 901 02 12
(Mo, Di & Do, 14 - 17 Uhr)

info(at)kg-wohlenbe.ch

IBAN CH50 0900 0000 3002 5304 6

Todesfall

Bei Trauerfällen, für die Organisation 
einer Beerdigung und für seelsorgerliche
Begleitung, stehen wir Ihnen jederzeit zur
Verfügung unter:

Telefon 079 283 00 11
(nur Anrufe, keine Textmitteilungen möglich)

 

Sekretariat Kipferhaus, Dorfstrasse 9, CH-3032 Hinterkappelen

031 901 02 12 (Mo, Di & Do, 14 - 17 Uhr)

info@kg-wohlenbe.ch

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen