Seelsorge

Pfarrer/in und Sozialarbeitende bieten sich an als Gesprächpartner. Sie sind bereit, Menschen in belasteter Zeit zu begleiten, sie in konkreten Notisituationen zu beraten oder einfach an ihrem Leben Anteil zu nehmen.

Wir möchten den Menschen, die uns rufen, so unvoreingenommen wie möglich begegnen. Wir möchten sie ernst nehmen in ihren Überzeugungen und in ihren Zweifeln, in ihrer wohlwollenden und in ihrer kritischen Haltung der Institution und der Botschaft gegenüber, die wir vertreten. Das heisst: Wir kommen nicht, um Menschen zu bekehren oder sie auf den richtigen Weg zu bringen. Aber wir kommen, um ihnen mit der Haltung zu begegnen, die uns das Evangelium lehrt: Mit der Bereitschaft, uns berühren zu lassen, Anteil zu nehmen, Schwieriges auszuhalten, auf die Suche zu gehen nach Antworten oder nach heilsamen Gedanken, Bildern und Worten.

Als Gesprächspartner darf man uns jederzeit beanspruchen auch dann, wenn man selber im Voraus nicht weiss, was das Ziel der Begegnung sein könnte. Vielleicht ist es dann gerade das gemeinsame Klären der Erwartungen, welches das Gespräch spannend macht.

Wir sind froh, wenn Sie sich bei uns melden.

Unser Pfarrteam

Unser Migrationsdienst

Unser Sozialdienst


Kontakt

Sekretariat Kipferhaus
Dorfstrasse 9
CH-3032 Hinterkappelen

031 901 02 12
(Mo, Di & Do, 14 - 17 Uhr)

info(at)kg-wohlenbe.ch

PC-Konto 30-25304-6

Seite empfehlen | Impressum | Datenschutz

Betriebsferien Sekretariat

Das Sekretariat im Kipferhaus bleibt vom Montag, 25. September bis Sonntag, 8. Oktober 2017 geschlossen.


                                         
 

Sekretariat Kipferhaus, Dorfstrasse 9, CH-3032 Hinterkappelen

031 901 02 12 (Mo, Di & Do, 14 - 17 Uhr)

info@kg-wohlenbe.ch